Ich

bin

neugierig, lebensfroh, positiv, tiefsinnig, kämpferisch, lehrbegierig, wissensdurstig & reisefreudig.

wunderwelt-malediven-fihalhoi-beach

Ich bin 54 Jahre alt, war 20 Jahre als Fotografin tätig und wie schon gesagt, ich liebe es unterwegs zu sein. 

Schöne, interessante und spannende Orte kennen zu lernen. Umwerfende Bilder zu schiessen. Erfahrungen zu sammeln.

Neue Gerichte zu probieren und fremde Menschen und Kulturen kennen zu lernen.

Das Reisen schärft die Sinne und beflügelt den Geist !

Die Farben werden klarer wahrgenommen, die Düfte sind intensiver

und die Zeit steht still.

Man kommt bei sich selber an !

Die eigene Wahrnehmung verschiebt sich.

Man realisiert, dass es viel mehr gibt, als sich und seinen Alltag.    

Das Reisen

Das Reisefieber ist entfacht, als ich mit 20 Jahren als Visagistin für Modefotografie anfing zu arbeiten und dadurch 4-5 Monate im Jahr unterwegs war.

Von dem noch ursprünglichen Bali, über St. Lucia in der Karibik bis zu den Kanarischen Inseln, durfte ich beim arbeiten, sehr viele wunderbare Orte erleben. 

 

Heute reise ich vor allem alleine, oder mit meiner Tochter. Und da ich nicht über unbeschränkt Zeit verfüge, werden diese Reisen sehr genau geplant. Wir recherchieren zuerst über den Ort/ das Land, suchen Ideen, Bilder und lesen Bolg's. Picken uns die Orte raus, die uns ansprechen und stellen eine Route zusammen.

Buchen die Flüge, normalerweise über Skyscanner* oder Momondo, aber auch gerne direkt bei Qatarair* oder Emirates*. Und die Hotels meist über Booking* und Agoda.

Mehr Reiseinfos bei Reisetipps 

 

 

Vor Ort;

Am Ort, heisste es dann erst mal 1-2 Tage ankommen, akklimatisieren und orientieren. Ev. ein Auto oder Roller mieten, die Umgebung und die Restaurants erkunden. Meist sind wir dann alle  2-3 Tage an einem neuen Ort auf unserer Route, aber ganz wichtig ist auch zwischendurch mal 4-5 Tage "sesshaft" zu werden,

um die Eindrücke zu verarbeiten und zu entspannen. 

Oft stehen wir morgens um 7 Uhr auf, sind dann unterwegs und nach vielen Erlebnissen gegen Abend wieder zurück in der Unterkunft. Um dann den Tag nochmals "revue passieren lassen" und den Nächsten zu planen. 

 

Das Fotografieren

Ich war ca 18 Jahre als Fotografien tätig, im Bereich der Mode, Beauty und Werbefotografie, die Landschaftsfotografie habe ich da einfach so mitgenommen. Das Fotografieren hat sich natürlich absolut verändert und auch wenn ich heute immer noch in "Blende & Zeit" denke, macht das mein Handy oder meine Kamera fast alles von selbst. Demzufolge hat die Bildbearbeitung einen sehr grossen Stellenwert erhalten, mit dem ich mich gerade anfreunde... 

 Ich durfte 32 Staaten besuchen und habe somit 14,2% der Welt gesehen...

wir sind erst gerade über das schönste & grösste Riff von Hawai'i geflogen,

durfte Mantas beim tauchen auf den Malediven begegnen & beim schnorcheln auf Big Island.

Ich habe zwei Wochen Winter bei -45C. in schwedisch Lappland erlebt und bin nicht erfrohren ...

durfte vor 30 Jahren, das sehr ursprüngliche Bali noch erleben (da war der Flughafen noch mitten in den Reisfeldern). 

Habe Operationen in Nicaragua fotografiert, 4 Monat in New York gelebt &

einen Velofahrer in Amsterdam spitalreif geschlagen (habe die Autotüre im falschen Moment geöffnet).

Ich durfte Delphine auf den Malediven bewundern & habe vor einen Jahr, das erste Mal einen Wal gesehen und gehört.

Von den Big 5 in Südafrika ganz zu schweigen ...

  

Ich bin sehr dankbar, für alle diese wunderbaren Erlebnisse!

 

& freue mich auf Weiter, 

denn meine Liste ist immer noch ziemlich gross .) :) 

 

Kreiere deine eigene Karte;  

https://douweosinga.com/projects/visited?region=world

 

wunderwelt-malediven-bootstour

A 100(0) places to see before i die