Rogner Bad Blumau

Bereits in den 1970er Jahren wurde in der Region rund um Bad Blumau von der Rohöl-Aufsuchungs AG (RAG) nach Erdöl und Erdgas gebohrt.

Anstelle von Öl und Gas wurde bei nahezu 3000 Metern Tiefe 100 °C heißes Wasser gefunden. 

Das Feriendorf in Bad Blumau war bereits bis ins Detail geplant, als am 15. Jänner 1992 Robert Rogner im Schloss Schönbrunnin Wien den Künstler Friedensreich Hundertwasser traf und ihn zu einer Zusammenarbeit bewegte. 1993 begann der Bau eines Heilbades auf einem 40 Hektar großen Gelände, das Rogner 25 Landwirten abgekauft hatte. Vier Jahre später, am 10. Mai 1997, wurde das Rogner Bad Blumau eröffnet.

bad-blumau-hunderwasser-hotel

Geometrische Pfade & eine Quelle die aus einem Ur-Meer aus ca 3000 Meter unter der Erde entspringt ... wie unglaublich ist das denn....!!

Einfach nur toll ...

bad-blumau-thermen-bad

Von Hundertwasser erbaut ... mit 110 C Wasser bestückt.... 

Traumhafte Gebäude ... & noch traumhaftere Erholung....

Ich habe mich noch selten an einem Ort so schnell und tief erholt wie hier. Diese Therme ist etwas vom Kraftvollsten und Schönste was ich erleben durfte. Diverse körperlichen Beschwerden und Verkrampfungen werden einfach "weggespühlt" :)  

Die Tage sind gefüllt mit, baden, Joga, Morgenritual im Wasser, Wasser-Gymnastik, Klangschalenritual in der Sauna, Sauna div., usw usw, alles im Preis inbegriffen. Man kann sich einfach anmelden, auf was man gerade Lust hat, für so viel oder so wenig wie man, für einen entspannten Urlaub braucht.  

vulcania-traum-therme

Im Bad mit 38 C warmem Wasser, das aus einem Urmeer aus 3000 Meter Tiefe kommt, zu entspannen ist einfach unglaublich. Man fühlt sich eingehüllt, in eine andere welt :)  Das Wasser kommt mit 110C. an die Oberfläche und wird dann herunter gekühlt, die Restwärme wir für die Heizung usw verwendet. 

 Essen....

 

Zimmer...

 

Wellness .. !!  

 Rogner Bad Blumau *

Traumhafte Hotel, tolle Erholung, super Essen & viel Heilwasser !!

Eine Nacht, für 2 Person ab Fr 190.- inkl. Frühstück, Abendessen, Therme & vielen Aktivitäten

Einfach zu erreichen, mit dem Flieger nach Graz und nach ca 40 Minuten Autofahrt schon da.

Direktflug* Zürich -Graz ca Fr. 200.- (nur Hand-Gepäck).  

Fü den Weg vom Flughafen zum Hotel, entweder ein Auto mieten oder vom Hotel abholen lassen ( bei 5 Tagen Aufenthalt gratis sonst, Fr 110.- pro Weg)