Kartause Ittinen

kapelle

Die Kartause Ittingen ist ein ehemaliges Kloster der Kartäuser bei der Gemeinde Warth-Weiningen, Ortsteil Warth TG im schweizerischen Kanton Thurgau. Heute ist Ittingen ein Seminarzentrum mit Museen, Hotel, Restaurants und Gutsbetrieb sowie einem Heim- und Werkbetrieb für psychisch oder geistig beeinträchtigte Menschen.

Im Gegensatz zu anderen Klosteranlagen ist Ittingen, kein als Gesamtanlage geplantes Bauwerk. Die Kartause, wie sie sich heute präsentiert, ist das Resultat von ständigen baulichen Veränderungen und Anpassungen an die jeweiligen Bedürfnisse im Verlauf von mehr als 900 Jahren.

Ein wunderschöner Ausflug ... wir hatten eine Führung zum Thema "Werte" gebucht. Ich würde empfehlen, nicht am Wochenende zu gehen, sonder unter der Woche. 

Sehr eindrücklich & tolles Essen mit vielen Produkten, aus dem eigenen Anbau. 

Die Kartause, ist auch ein Arbeitsintegrationsprogramm.

Kartause Ittingen*

8532 Warth

Hier kann man auch übernachten...

Fr. 150.- inkl. Frühstück, hochpreisig..

 

sich eine geruhsame Auszeit gönnen und einfach sein.