THAILAND

KO SAMUI

ko-samui-meertempel

Nach guten 16 Stunden Reisezeit mit umsteigen in Bangkok, sind wir nun in Ko Samui gelandet. Und befinden uns am schönsten Flughafen den ich je gesehen habe! Wir werden mit einem offene Elektrocar am Flugzeug abgeholt und zur Gepäckhalle gebracht. Zum Glück regnet es nicht ... (wie viel Glück wir hatten merke ich dann erst die nächsten Tage). Der ganze Flughafen besteht aus kleine Gebäuden (ohne Wände) und üppiges Grün, einfach traumhaft. Nicht ganz so traumhaft ist, unser Gepäck ist in Bangkok stecken geblieben. Es wird uns aber versprochen, dass das Gepäck in den nächsten 24 Stunden da sein sollte. 

flughafen

Ein Hotelshuttel-Servic befindet sich am Flughafen, man sagt wohin man will, bezahlt ein Tickte und der Sammerlbuss bringt dich zu deine Hotel... toll!!

Wir haben ein ganz einfaches, kleines Hotel gebucht, dass aber direkt am Strand liegt und nicht mal eine Stunde später sitzt wir am Strandrestaurant und zwei Stunden später ist sogar unser Gepäck im Hotel angekommen, super.  

Am nächsten Morgen regnet es in strömen !!! 

Und es ist nur "einigermassen" warm, in der Nacht hatten wir sogar unsere Schals als zusätzliche Decke benutzt.

 

Nach einem supertollen Frühstück mit Blick aus Meer und nassen Füssen, entscheiden wir uns spontan und ein grösseres Häuschen umzuziehen. Da es die nächsten Tage recht viel regnen soll, ist ein bisschen mehr Platz und etwas mehr konform sehr angenehm und warmes Wasser ist echt toll :)    

  Was sofort klappt und jetzt sind wir angekommen. 

 

 Am nächsten Morgen, entdecken wir die Umgebung.

 Ca. 15 Minuten zu Fuss, findet man ein paar nette Läden und den Bankomat:) 

Nachdem die Regenfront vorbei ist, geniessen wir entspannte Tage am Meer. Mit tollen Wetterstimmungen und entspannten Massagen!

Ausflüge*

gibt es unendlich viele und die Rezeption hilft dabei.

Wir haben uns ein Auto mit Fahrer gemietet. Wir waren zum Beispiel beim Big Buddha Tempel, Wat Phra Yai ... eindrücklich!!

 Es waren sehr erholsame und gemütliche Tage. Die Häuschen am Strand sind sehr herzig, das Personal super freundlich und das Essen wunderbar!!

strand-tempel

Moonhut Bungalows*

67/2 Moo 1 Maenam Koh Samui, 84330 Mae Nam, Thailand

Einfach, klein und traumhaft. Sehr nettes Personal und gutes Essen am Strand.... love it 

Einfaches Bungalow Fr. 24.- pro Nacht (2 Personen), Bungalow etwas grösser und mit warmem Wasser, Kühlschrank und Klimaanlage Fr. 48.- pro Nacht (2 Personen)  

KRABI

 

Vor ein paar Jahren war ich auf Krabi ..... 

die Felsen haben mich total fasziniert !!

In Thailand ist das Klima an der Ost- und die Westküste sehr unterschiedlich ...demzufolge ist es sehr wichtig, zu wissen,

in welcher Jahreszeit man reist .....

 

 

Wenn man gerne etwas mehr sehen möchte, bei erlebe Fernreisen kann man eine Rundreise oder diverse Reise-Bauteile buchen 

Ps: im Moment sind wir wieder am planen und werden nächsten Frühling nochmals über Ko Samui nach Ko Pangan reisen .... freu mich riesig !!!