THAILAND

Koh Phangan

2021 / 2022

Weiter gehts nach Koh Phangan

überfahrt-nach-koh-phangan

Das Boot habe ich online gebucht bei 12go.asia was super geklappt hat. Ich bekam einen Tag vorher sogar die Info, dass der Abfahrtshafen gewechselt hat, mit Standort und Foto, wie der neue Hafen aussieht !! :) 

Es waren ziemlich viele Leute da, die Speedboots und Fähren fahren vor hier aus auch nach Koh Tao. Somit war ich sehr froh, dass ich das Ticket schon hatte. Da es sehr wellig war, war es toll, dass ich (obwohl ich ein Speedboot gebucht hatte) auf dem Katamaran gelandet bin. Also ab jetzt für mich ... Katamaran buchen wenn möglich :) 

 

Am Hafen in Phangan angekommen, stehen sehr viele Sammeltaxis bereit, die so ca. 8 Personen, dann in diverse Unterkünfte bringen, für ca. Fr. 5.- pro Person.

hin-long-beach-koh-phangan

Die Atmosphäre ist ganz anders als auf Koh Samui, mehr Meer, mehr alternativ, mehr Backpackerfeeling, mehr Sonnenuntergangsstimmung.

sonnenuntergang-hin-kong-beach

 Vom ersten Abend an, hatte ich jeden Abend eine Verabredung mit dem Sonnenuntergang :) 

Nach der ersten Nacht, habe ich meine Unterkunft gewechselt, weil die Party einfach bis 3 h ging und bin ins Alcove gezogen...

In der ersten Nacht, habe ich um 2 Uhr morgen den Laptop rausgeholt und eine neue Unterkunft gesucht.... die Party war so laut und die Bambussbungalowwände so dünn, das ich dachte, die stehen alle in meinem Zimmer.

Anfangs hatte ich ein schlechte Gewissen, wieder zu gehen .... aber ich hatte ja eh schon bezahlt und das Geld auch nicht zurück gefordert. Schlussendlich hat der Bungalowbesitzter mein Gepäck sogar mit dem Roller an den neuen Ort gebracht und gesagt; "ja ich dachte schon du passt nicht hier hin" :)

war wohl der erste Gast der mit Koffer hier angekommen ist :)

und schlussendlich konnte er das Bungalow ja zwei mal vermieten ......... 

alocon-unterkunft

War eine tolle Entscheidung !!! 

Alcove Bungalow

beach, 15 Hin Kong Rd, Koh Phangan Surat Thani 84280, Thailand

Sehr schöne Unterkunft, vis a vis vom Alcove Restaurant. Der Preis von ca. Fr. 45.- ist absolut ok. Nur Barzahlung möglich! 

PS; die Unterkunft ist viel schöner als auf den Bildern bei Booking !!

Restaurants gleich "um die Ecke"; 

alcove-restaurant-koh-phangan

Woran erkennt man, dass das Restaurant gut besucht ist :) ) :) 

Alcove Restaurant  

beach, 15 Hin Kong Rd, Koh Phangan Surat Thani 84280, Thailand

Sehr hip !! und recht teuer, aber für einen Abend habe ich mir das gegönnt....

 

Gleich nebenan ein Lokal mit tollem Frühstück & super Aussicht :) 

Auch hier gibt es diese "Lost-Places" aber viel weniger als in Koh Samui,

doch die Pandemie hat überall seine Spuren hinterlassen. 

Hin-Kong 

Für ein paar Tage ging es an die Ostküste ..........

zum Head Sadat Beach

Ich bin nicht mit dem Sammeltaxi sonder mit Auto und Fahrer hier her gekommen, da mir bei längerer Fahrt im Sammeltaxi schlecht wird ....

aber spannenderweise war es gleich teuer ??!

Es gibt nur 2 Unterkünfte an diesem Ort, der in einem Nationalpark liegt und es ist sehr ruhig hier (nicht nur jetzt). 

Eine Unterkunft ist sehr einfach (was eigentlich kein Problem ist, aber die Bewertungen waren so schlecht; "dreckig und viel Ungeziefer")

dass ich mich für die Andere entschieden habe, was jedoch bedeutete der Aufstieg ist sehr steil und schwierig......

Und wie gesagt, der Weg zu meiner neuen Unterkunft ist nicht ohne ....

also habe ich unten am Strand beim Restaurant mein Gepäck (hatte zum Glück nur wenig dabei, den Rest in meiner nächsten Unterkunft abgestellt)

stehen lassen und bin da erst mal hochgekrackselt ........ wauuu echt ....... mit Gepäck keine Chance !!!!!!!

Das Gepäck wurde mir später dann raufgeholt DANKE !!!

Das ist nur der Anfang der Unterkunft ............. ich musste ganz nach oben ....... :) !!

Aber absolut traumhaft !!!!!!!!!

es ist als schwebe man in den Bäumen !!!!!!! ja man wohnt auf der Höhe der Baumwipfel!

Am ersten Morgen musste ich um 7h aufstehen um den Sonnenaufgang zusehen....

 

 Die Atmosphäre zu beschreiben oder zu zeigen ist echt schwierig...

du hört das Meer rauschen den Wind ... 

und sonst            Nichts         .

Den ersten Tag hier habe ich einfach nur genossen, am Zweiten bin ich runter zum Strand ... hab eine Cola am Strand getrunken und wollte eigentlich ins Meer 

aber die Quallenwarnung hat mich dann abgehalten ....

 

Ich war in Koh Phangan leider fast nie im Meer 

da es sehr viele Quallen hatte 

Sehr schöne und ruhige Tage hier im Head Sadat Nationalpark, auch wenn ich nur die Unterkunft und den Strand gesehen habe,

es hat sich gelohnt hier her zu kommen!

Plaa's Thansadat Resort *

 52 หมู่ 5 หาดธารเสด็จ Ban Tai, Ko Pha-ngan District, Surat Thani, Thailand

Telefon: +66 88 383 1268

Der Aufstieg ist echt "nicht ohne", aber es lohnt sich so sehr !!! Traumhaft in den Baumwipfeln zu hausen ....... und für Fr.26.- pro Zimmer top!! 

Es hat ein Restaurant (auf gleicher Höhe) Qualität & Preis, Leistung super!

Und ein paar Tage später bin ich nochmals zurück gekommen zum Hin-Kong-Beach und im Castaway gelandet !

Kohle-phangan-hin-kong-beach

Inselfeeling pur & mein neuer Lieblingsort!!!

castaway-bungalow-koh-phangan

Castaway Beach Bungalows

18, Hin Kong Rd, Koh Phangan, Surat Thani 84280, Thailand

Telefon: +66 92 420 8353

Ich habe es geliebt hier zu sein, eine wunderschöne Unterkunft. Es hat nur ca. 10 eher kleine Bungalows ohne Klimaanlage . Der Preis von ca. Fr. 42.- ist absolut ok. Am Morgen so aufzustehen war einfach traumhaft und dann wird auch noch das Frühstück auf deine Terrasse gebracht !!!! 

 

Und dann zum letzten Stop auf Koh Phangan ........ zum Ban Tai Beach 

Angekommen im Sea Love ......

sea-love-bungalow-koh-phangan

Mein Lieblingsbild :) !!

Kohle-phangan

Jeden Abend zum Sonnenuntergang trifft man sich am Strand, was echt super schön ist. 

Sea Love Bungalows

 1, Ban Tai, Koh Phangan, Surat Thani 84280, Thailand

Sehr schöne Anlage, tolles Restaurant. Preis,Leistung vom Essen sehr gut. Ich hatte das hinterste Zimmer (sehr angenehm) dass jedoch mit Fr. 45.- schon sehr teuer war für die Ausstattung. Das etwas teurere 3.Foto koste ca. Fr. 100.-

Jeden Donnerstagabend hat es einen DJ ... nicht mein Ding aber .... 

 

Koh Phangan, ein wunderschönsten Ort!

DANKE !

hin-long-beach-koh-phangan